Mittwoch, 22. Dezember 2010

Teelicht Schachtel


Man benötigt ein Karton in der Größe 9,5 x 18 cm und zieht bei 2cm, 6 cm, 8 cm, 12 cm und 14 cm eine Linie mit dem Falzbein oder einem Falzbrett (hoffentlich kommt meins noch vor Weihnachten).
Ich habe, damit man die Kerzen beim öffnen der Schachtel sehen kann im Feld 2 einen Rahmen geschnitten. Kann man aber auch, wenn vorhanden mit einem Stanzer machen. Dann wird das Teil A auf das Teil E geklebt und schon ist die Dose fertig. Nun kann sie nach Belieben verziert werden.
Ich habe für die Schachtel einen eierschalfarbenen Karton gewählt und ihn von außen mit diesem Papier beklebt. Durch Zufall hatte ich im oberen Bereich einen Eiskristall sodass es auch noch passend aussah. Zum Schluss habe ich ein Schleifenband mit doppelseitigem Klebeband auf der Rückseite befestigt und vorne mit einer Schleife verschlossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen